Seit mehreren Jahren schneiden wir unsere Sensorsubstrate auf eigenen Laseranlagen aus und tragen mit einem Picolaser feinste Sensorstrukturen aus dünnen Metallschichten ab. Unser Know-how im Laserbereich stellen wir Ihnen nun auch für eigene Projekte zur Verfügung:

Laserschneiden
Mit unserem Faserlaser lässt sich je nach Material eine Formtoleranz bis zu ± 5 μm erreichen.

Finishing
Lasergeschnittene Teile können u.a. trowalisiert, bürstenpoliert oder beschichtet werden.

Laserbohren
Mit dem Einzelpulsbohrverfahren lassen sich in kurzer Zeit viele Bohrungen erzeugen, so können z.B. Filter hergestellt werden.

Laserschweissen
Mit der gepulsten Laserstrahlung sind kleinste Schweissungen realisierbar und Verzug wird praktisch ausgeschlossen.

Laserstrukturieren und Laserabtragen
Mit dem Picolaser können funktionale oder ästhetische Oberflächenstrukturen erzeugt sowie kleinste Teile im Ablationsverfahren gefertigt werden.

Lasertrimmen
Dünnschichtstrukturen wie Sensoren oder Präzisionswiderstände können mit unserem Picolaser automatisch kontaktiert und getrimmt werden.
Wir hoffen einerseits, dass dieses neue Angebot für die Medizintechnikbranche attraktiv ist, die für Zulieferer die ISO 13485 Zertifizierung voraussetzt; zum anderen möchten wir damit Industriekunden ansprechen, die ebenso von unserem breiten Know-how im Laserbereich profitieren können.
Wir nehmen Lohnaufträge von Prototypen bis zur Serieproduktion entgegen und führen Prozessentwicklung und Machbarkeitsstudien für besonders anspruchsvolle Teile durch. Unsere erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gerne.